Werbung schalten in Tageszeitung & Newsportal

Schalten Sie Ihre Werbung dort, wo Ihre Botschaft ankommt: in unseren Print-Tageszeitungen, auf SWP.de und im E-Paper. Sie erreichen Ihre Zielgruppe täglich, direkt und nachhaltig. Ob in Print oder digital – wir bieten maßgeschneiderte Werbemöglichkeiten.

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Online Werbung

Werben auf SWP.de

Profitieren Sie vom digitalen redaktionellen Umfeld der SWP.de. Unsere breite Palette an digitalen Werbeformaten bietet für Sie und ihr Werbeziel die richtige Darstellungsmöglichkeit.

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Messbare Erfolge: Überwachung und Optimierung der Performance Ihrer Anzeige in Echtzeit.
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Gezielte Ansprache: Targeting-Optionen wie Standort, Interessen und demographische Merkmale sind möglich

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Flexibilität: Anpassungen und Ergänzungen Ihrer Kampagnen zu jeder Zeit
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Print Werbung

Diese Tageszeitungen stehen Ihnen fürPrint Werbung zur Verfügung

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Online Werbung

Werben im E-Paper

Das E-Paper Interstitial ist eines unserer stärksten digitalen Werbeformate. Lenken Sie die volle Aufmerksamkeit der Leser*innen auf sich und nutzen Sie unser redaktionelles Umfeld.

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Maximale Aufmerksamkeit: Ihre Botschaft klar im Fokus des Nutzers durch Nutzung des gesamten Bildschirms
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Hohe Interaktionsrate: zahlreiche Klicks und Conversions durch auffälliges Format
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Messbare Ergebnisse: Analyse und Beobachtung der Perfomance der Kampagnen
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Platzierungen und Anzeigenformate der Tageszeitung

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Display Ads

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo sie unterwegs ist – mit aufmerksamkeitsstarken Display Ads. Perfekt für Branding, mehr Reichweite und gezielte Kundenansprache.

$ ab 350,00 € #

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Online Advertorial

Platzieren Sie sich mithilfe eines redaktionell aufbereiteten Artikels in einem thematisch passenden Umfeld. So erreichen Sie Menschen, die sich besonders für Ihre Anzeige interessieren.
$ ab 999,00 € #
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Print Anzeigen

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe durch zahlreiche Formate und Belegungsmöglichkeiten im redaktionellen Umfeld der Tageszeitung.
Erweitern Sie Ihre Reichweite mithilfe von digitalen Smart Ads.
$ ab 100,00 € #
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Sonder­veröffentlichung

Maßgeschneiderte redaktionelle Umfelder für Ihre Anzeige, um Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren. Breit gefächert in der Tageszeitung und digital erweiterbar.
$ ab 100,00 € #
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Beilagen & Prospekte

Erreichen Sie viele Haushalte und platzieren Sie Ihre Beilagen und Prospekte in Print und digital.
$ ab 325,00 € #
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E-Paper Interstitial

Erreichen Sie die volle Aufmerksamkeit der Leserinnen und Leser durch die großflächige, ganzseitige Anzeige.
$ ab 195,00 € #
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E-Paper Beilagen und Prospekte

Werben Sie themenspezifisch und erreichen Sie viele Haushalte.

$ ab 99,00 € #

Werben in Baden-Württemberg

Hier sind wir stark. Seit 1946 versorgt die SÜDWEST PRESSE täglich Ihre Leser*innen mit aktuellen Nachrichten aus der Region und der Welt. Erreichen Sie täglich über 200.000 Printleser*innen in unseren Regionen in Baden-Württemberg und digital sogar 214.000 Online-Leser*innen deutschlandweit.

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Marco Kogler empfiehlt:

Unsere Experten­empfehlung:

Crossmediale Werbung
Ihre Zielgruppe bewegt sich nicht nur in einer Zeitung, auf einer Website oder in sozialen Netzwerken – sie nutzt alle Kanäle. Genau hier kommt crossmediale Werbung ins Spiel: Sie verbindet Print, Digital, Social Media und weitere Formate zu einer einheitlichen Kampagne, die Ihre Marke überall präsent macht. Als erfahrener Medienpartner bietet die SWP Ihnen die perfekte Plattform für erfolgreiche crossmediale Kampagnen – regional verwurzelt, digital stark und mit der Reichweite, die Sie brauchen. Maximieren Sie Ihre Sichtbarkeit und kommunizieren Sie Ihre Botschaft auf allen relevanten Kanälen.
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Größere Zielgruppe

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Höhere Interaktionsrate

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Stärkere Markenpräsenz

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FAQ

Woher weiß ich, wie ich am besten werben soll?
Wie Sie am besten werben, hängt von mehreren Faktoren ab. Dabei ist zum einen von Bedeutung, wer Ihre Zielgruppe ist und in welchen Regionen Sie werben möchten. Wir empfehlen Ihnen, unser Kontaktformular auszufüllen, sodass Sie von einem unserer Experten beraten werden können.
Print oder digital: Was passt besser zu meinem Werbeziel?

Jede Werbeform hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Mit einer Printanzeige sind Sie vor allem sichtbar. Ihre Werbung bleibt dem Leser im Gedächtnis, wodurch er Ihr Unternehmen und Ihre Marke wiedererkennt. Zudem sind Zeitungsleser gedruckte Werbeformate gewöhnt. Beilagen von Supermärkten liegen der Zeitung bei und werden dadurch gerne durchgesehen.

Digitale Werbung dient ebenso der Sichtbarkeit und Imagepflege, zusätzlich zielt sie aber auch auf Interaktion ab: Leser können sie klicken, sich auf der weiterführenden Webseite über den beworbenen Inhalt informieren und Kontaktdaten abrufen. Eine digitale Werbung hat eine hohe Werbewirkung, wenn sie mehr Details zur Verfügung stellt.

Ein Mix aus verschiedenen Werbeformen ist oft ideal, um sowohl die Markenbekanntheit zu steigern als auch schnell zugängliche Informationen bereitzustellen. Unsere Experten beraten Sie gern, welche Strategie und Schwerpunkte am besten zu Ihren Zielen passen.

Wie viele Menschen erreiche ich mit meiner Werbung?
Wie viele Menschen man erreicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab und davon, wie man werben möchte. So sind die Laufzeit, die Größe der Zielgruppe und der Werbeinhalt der Anzeige besonders relevant.

Unsere Printzeitungen haben eine täglich verkaufte Auflage von insgesamt 307.740, wovon 46.737 dem E-Paper zuzuschreiben sind. Unsere Wochenzeitungen erreichen insgesamt eine wöchentliche verkaufte Reichweite von 1.708.553. Mit unseren digitalen Nachrichtenportalen erreichen wir täglich im Durchschnitt 307.552 Seitenaufrufe.

Erwähnenswert ist, dass Sie durch unsere breit gefächerte Zielgruppe vor allem Aufmerksamkeit mit Ihren Anzeigen für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen generieren und den ersten Kontakt herstellen. Somit schaffen Sie Bewusstsein für Ihre Marke und können die Menschen zu zukünftigen Conversions wie dem Kauf von Produkten und Dienstleistungen oder Veranstaltungsbesuchen lenken.

Welche Zielgruppen kann ich mit meiner Werbung erreichen?
Prinzipiell können Sie bei uns eine breite Zielgruppe erreichen.

Unsere Printleser sind in der Regel 65 Jahre und älter, während unsere E-Paper-Leser ab 55 Jahre alt sind. Mit unseren Online-Lesern erreichen Sie hingegen eine vergleichsweise junge Zielgruppe: Sie sind zwischen 22 und 55 Jahre alt.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, durch gezieltes Targeting Menschen nach spezifischen Interessen, Einkommensklassen oder Altersgruppen anzusprechen. Vor allem bei überregionalen Kampagnen lohnt sich diese Spezifizierung.

In welchen Regionen kann ich werben?
In Print können Sie in Baden-Württemberg und Brandenburg werben, digital können Sie Ihre Anzeige in ganz Deutschland schalten.

In Baden-Württemberg erreichen Sie im Genaueren die Regionen um Ulm, Göppingen, Schwäbisch Hall, Crailsheim und Neckar-Alb.

In Brandenburg schalten Sie Ihre Anzeige in Barnim und der Uckermark, Oder-Spree und Frankfurt Oder, Märkisch Oderland, Oberhavel, Cottbus, Seenland, Spreewald und Elbe-Elster.

Welche Formen der Onlinewerbung gibt es?
Wir bieten eine Vielzahl an digitalen Werbeformaten, in denen Sie Ihre Botschaft prominent platzieren können.
Neben klassischen Displayformaten können Sie über Native Ads, Beilagen und Prospekte und Social Media werben. Weitere Informationen finden Sie hier.
Warum gibt es so viele verschiedene Arten von Printanzeigen und weshalb variieren die Preise so stark?

Es gibt verschiedene Arten von Anzeigen und Platzierungen in einer Zeitung, die unterschiedlich stark ins Auge fallen.
Blättern Sie beispielweise durch eine Doppelseite mit spannenden, ansprechend gestalteten Artikeln, wird Ihnen eine Anzeige da eher auffallen als eine Kleinanzeige im Kleinanzeigenteil. Anzeigen im Textteil oder auf dem Titelblatt sind daher kostspieliger, erreichen aber auch deutlich mehr Menschen.

Zudem gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Anzeige über mehrere Ausgaben zu streuen. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, die ideale Strategie zu entwickeln, und beraten Sie gerne.