Regional werbenwar noch nie einfacher.
Diese Marketingziele erreichen Sie mit uns
Umsatz steigern
Fördern Sie Ihren Abverkauf mit zielgerichteten, verkaufsorientierten Kampagnen.
Bekanntheit erhöhen
Geben Sie Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen eine Plattform, damit Sie in Ihrer Region jeder kennt.
Mitarbeiter*innen gewinnen
Erreichen Sie latent Wechselwillige und Talente, die Ihr Unternehmen weiterbringen.
Neue Pressegesellschaft
Die NEUE PRESSEGESELLSCHAFT bietet eine einzigartige Plattform, welche verschiedene Medien der NEUE PRESSEGESELLSCHAFT vereint, um Ihre Werbebotschaft wirkungsvoll zu platzieren. Mit einer treuen Leserschaft, die fest in der Region verankert ist, erreichen Sie bei uns genau die Zielgruppe, die für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte von Bedeutung sind.
Der Buchungsprozess
zur erfolgreichen regionalen Werbung.
Marketing-Analyse ausfüllen
Angebot erhalten
Erfolgreich regional werben
Hier können Sie Werbung machen.
Tageszeitungen digital & print
Starke regionale Marken wie SÜDWEST PRESSE, HALLER TAGBLATT und SCHWÄBISCHES TAGBLATT
Zahlreiche Werbeflächen, auf denen Sie auf SWP.de platziert werden können
Wochenblätter
Hohe Reichweite in der Region durch kostenlose Zustellung
Portale
Mitarbeiter*innengewinnung durch unser Jobportal bluum mit regionalem Fokus
Werben Sie im Umfeld unseres Trauer-, KFZ oder Immobilien-portals
Unschlagbare regionale Reichweite
Verkaufte Auflage pro Tag
(Print + E-Paper)
(IVW Auflagenstatistik IV. Quartal 2024)
E-Paper Auflage pro Tag
(IVW Auflagenstatistik IV. Quartal 2024)
Aufrufe pro Monat auf SWP.de
(06/2024 eigene Datenerhebung)
Wenn Sie mit uns werben, dann:
Positionieren Sie sich stark in der Region.
76%
der Deutschen ab 14 Jahren finden, dass Zeitungen für die freie Meinungsbildung unverzichtbar sind.
(Quelle: Best 4 Planning 2023 I)
So kann Ihre Werbung aussehen
Erfolgsgeschichte aus der Region
Das Theater Ulm konnte dank digitaler Werbung auf SWP.de ihre Reichweite erhöhen, die Ticketverkäufe steigern und ihr Image stärken. Besonders hervorgehoben wurden die schnelle Umsetzung und die professionelle Beratung durch die NEUE PRESSEGESELLSCHAFT. Durch Rectangle und Halfpage Ads wurden insgesamt 225.000 Sichtkontakte erzielt. Die Kampagne war besonders erfolgreich in der Ansprache eines jüngeren Publikums und trug maßgeblich zum Ausbau der kulturellen Sichtbarkeit des Theaters Ulm in der Region bei.
FAQ
Woher weiß ich, wie ich am besten werben soll?
Print oder digital: Was passt besser zu meinem Werbeziel?
Jede Werbeform hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.
Mit einer Printanzeige sind Sie vor allem sichtbar. Ihre Werbung bleibt dem Leser im Gedächtnis, wodurch er Ihr Unternehmen und Ihre Marke wiedererkennt. Zudem sind Zeitungsleser gedruckte Werbeformate gewöhnt. Beilagen von Supermärkten liegen der Zeitung bei und werden dadurch gerne durchgesehen.
Digitale Werbung dient ebenso der Sichtbarkeit und Imagepflege, zusätzlich zielt sie aber auch auf Interaktion ab: Leser können sie klicken, sich auf der weiterführenden Webseite über den beworbenen Inhalt informieren und Kontaktdaten abrufen. Eine digitale Werbung hat eine hohe Werbewirkung, wenn sie mehr Details zur Verfügung stellt.
Ein Mix aus verschiedenen Werbeformen ist oft ideal, um sowohl die Markenbekanntheit zu steigern als auch schnell zugängliche Informationen bereitzustellen. Unsere Experten beraten Sie gern, welche Strategie und Schwerpunkte am besten zu Ihren Zielen passen.
Wie viele Menschen erreiche ich mit meiner Werbung?
Unsere Printzeitungen haben eine täglich verkaufte Auflage von insgesamt 307.740, wovon 46.737 dem E-Paper zuzuschreiben sind. Unsere Wochenzeitungen erreichen insgesamt eine wöchentliche verkaufte Reichweite von 1.708.553. Mit unseren digitalen Nachrichtenportalen erreichen wir täglich im Durchschnitt 307.552 Seitenaufrufe.
Erwähnenswert ist, dass Sie durch unsere breit gefächerte Zielgruppe vor allem Aufmerksamkeit mit Ihren Anzeigen für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen generieren und den ersten Kontakt herstellen. Somit schaffen Sie Bewusstsein für Ihre Marke und können die Menschen zu zukünftigen Conversions wie dem Kauf von Produkten und Dienstleistungen oder Veranstaltungsbesuchen lenken.
Welche Zielgruppen kann ich mit meiner Werbung erreichen?
Unsere Printleser sind in der Regel 65 Jahre und älter, während unsere E-Paper-Leser ab 55 Jahre alt sind. Mit unseren Online-Lesern erreichen Sie hingegen eine vergleichsweise junge Zielgruppe: Sie sind zwischen 22 und 55 Jahre alt.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, durch gezieltes Targeting Menschen nach spezifischen Interessen, Einkommensklassen oder Altersgruppen anzusprechen. Vor allem bei überregionalen Kampagnen lohnt sich diese Spezifizierung.
In welchen Regionen kann ich werben?
In Baden-Württemberg erreichen Sie im Genaueren die Regionen um Ulm, Göppingen, Schwäbisch Hall, Crailsheim und Neckar-Alb.
In Brandenburg schalten Sie Ihre Anzeige in Barnim und der Uckermark, Oder-Spree und Frankfurt Oder, Märkisch Oderland, Oberhavel, Cottbus, Seenland, Spreewald und Elbe-Elster.
Welche Formen der Onlinewerbung gibt es?
Neben klassischen Displayformaten können Sie über Native Ads, Beilagen und Prospekte und Social Media werben. Weitere Informationen finden Sie hier.
Warum gibt es so viele verschiedene Arten von Printanzeigen und weshalb variieren die Preise so stark?
Es gibt verschiedene Arten von Anzeigen und Platzierungen in einer Zeitung, die unterschiedlich stark ins Auge fallen.
Blättern Sie beispielweise durch eine Doppelseite mit spannenden, ansprechend gestalteten Artikeln, wird Ihnen eine Anzeige da eher auffallen als eine Kleinanzeige im Kleinanzeigenteil. Anzeigen im Textteil oder auf dem Titelblatt sind daher kostspieliger, erreichen aber auch deutlich mehr Menschen.
Zudem gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Anzeige über mehrere Ausgaben zu streuen. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, die ideale Strategie zu entwickeln, und beraten Sie gerne.
